Welche Leistungen bietet myndfuel an?
Bei myndfuel erwarten dich Storytelling-Formate, die dein Nachhaltigkeits-Engagement authentisch widerspiegeln:
• Blogbeiträge, SEO- oder PR-Texte.
• Image-Reportage als innovatives Format für deine PR.
• Auf Wunsch dauerhafte Unterstützung im Content Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit.
Stand: 24.05.2022
• Blogbeiträge, SEO- oder PR-Texte.
• Image-Reportage als innovatives Format für deine PR.
• Auf Wunsch dauerhafte Unterstützung im Content Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit.
Stand: 24.05.2022
Wie zeitnah könnt ihr meinen Auftrag einplanen?
In der Regel dauert es rund sechs Wochen, bis ich/bis wir ein umfangreicheres Projekt angehen können
Falls du lediglich einen einzelnen Text beauftragen möchtest, kann ich das für gewöhnlich dazwischen schieben. Da es immer mal Zeiträume gibt, in denen (Teil-)Aufgaben geschoben werden, können diese frei gewordenen Kapazitäten recht spontan genutzt werden.
Falls du lediglich einen einzelnen Text beauftragen möchtest, kann ich das für gewöhnlich dazwischen schieben. Da es immer mal Zeiträume gibt, in denen (Teil-)Aufgaben geschoben werden, können diese frei gewordenen Kapazitäten recht spontan genutzt werden.
Wie lange dauert es, bis mein Auftrag umgesetzt werden kann?
Das hängt stets davon ab, welche Leistung du beauftragen möchtest und wie viele Personen in die Umsetzung involviert sind.
Einzelne Texte können für gewöhnlich innerhalb von zwei bis drei Wochen erstellt werden. Für aufwendigere Projekte kannst du zwischen zwei und vier Wochen (abhängig von der Verfügbarkeit des Teams) einplanen.
Einzelne Texte können für gewöhnlich innerhalb von zwei bis drei Wochen erstellt werden. Für aufwendigere Projekte kannst du zwischen zwei und vier Wochen (abhängig von der Verfügbarkeit des Teams) einplanen.
Ist myndfuel eine Agentur o. Ä. ?
Nein, myndfuel ist bislang keine Agentur (Stand Februar 2023). myndfuel ist eine registrierte Marke, unter der ich meine Leistungen bündle, die für nachhaltige Unternehmungen ausgelegt sind.
Wie sich myndfuel in den kommenden Monaten und Jahren weiterentwickelt, ist derzeit noch nicht in Stein gemeißelt. Ich halte dich aber gerne auf dem Laufenden.
Wie sich myndfuel in den kommenden Monaten und Jahren weiterentwickelt, ist derzeit noch nicht in Stein gemeißelt. Ich halte dich aber gerne auf dem Laufenden.
Zu wem gehört myndfuel?
myndfuel ist eine beim Amt für Patent- und Markenrecht eingetragene Marke von Sina-Christin Wilk – freie Journalistin, Texterin und Content Marketing Professional.
Gibt es ein myndfuel-Team?
Jein: Für die Leistungen im Bereich Texten und Konzeption bin ich selbst zuständig.
Wenn du eine Image-Reportage beauftragst, werden wir als Team aktiv (allesamt Freelancer). Hierdurch kann sich jede:r auf die eigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Karin fotografiert, ich schreibe, und bei Bedarf ergänzen weitere kreative Menschen das Team.
Wenn du eine Image-Reportage beauftragst, werden wir als Team aktiv (allesamt Freelancer). Hierdurch kann sich jede:r auf die eigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Karin fotografiert, ich schreibe, und bei Bedarf ergänzen weitere kreative Menschen das Team.
Was kostet Nachhaltigkeitskommunikation bei myndfuel?
Du möchtest von ausgeklügelter Nachhaltigkeitskommunikation profitieren? Die anfallenden Kosten hängen davon ab, welche Leistungen du gerne beauftragen möchtest. Einzelne Texte können beispielweise als Pauschale abgerechnet werden. Für die Image-Reportagen schnüren wir ein Komplettpaket. Wenn du Sina-Christin Wilk als externe Mitarbeiterin, die dein Marketing-Team unterstützt, buchen möchtest, kommen mehrere Abrechnungsmodelle in Frage: Wir können beispielsweise einen monatlichen Retainer vereinbaren oder die jeweils geleisteten Arbeitsstunden abrechnen. Wir finden in jedem Fall ein Abrechnungsmodell, das für alle Beteiligten passt.
Warum nachhaltigkeitskommunikation?
Nachhaltigkeitskommunikation nimmt eine zentrale Rolle ein, wenn es um die korrekte Darstellung des Bestrebens um ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte geht. Unternehmen, Institutionen etc., die Nachhaltigkeit zum Fokus des eigenen Handelns erklären, sollten dies nach innen und außen kommunizieren, um Vertrauen, Akzeptanz und Transparenz zu schaffen.
Denn es gibt zahlreiche gute Gründe, die für die Nachhaltigkeitskommunikation sprechen: Du zeigst deinen Kund:innen und Stakeholder:innen, dass du den gesellschaftlichen Wertewandel mitträgst und unternehmerische Verantwortung übernimmst. Dies leistet nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Erreichung der Ziele der Nachhaltigkeit. Im Kontext PR und Marketing zahlt dies auch auf dein Image ein. Unternehmen, die es mit der Nachhaltigkeit ernst meinen und dies auch glaubwürdig kommunizieren können, erfreuen sich einer starken Loyalität.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, der nicht unterschätzt werden sollte: Durch eine umfassende Nachhaltigkeitskommunikation kann eine Vorbildrolle eingenommen werden, die eine gesellschaftliche Veränderung unterstützt.
Denn es gibt zahlreiche gute Gründe, die für die Nachhaltigkeitskommunikation sprechen: Du zeigst deinen Kund:innen und Stakeholder:innen, dass du den gesellschaftlichen Wertewandel mitträgst und unternehmerische Verantwortung übernimmst. Dies leistet nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Erreichung der Ziele der Nachhaltigkeit. Im Kontext PR und Marketing zahlt dies auch auf dein Image ein. Unternehmen, die es mit der Nachhaltigkeit ernst meinen und dies auch glaubwürdig kommunizieren können, erfreuen sich einer starken Loyalität.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, der nicht unterschätzt werden sollte: Durch eine umfassende Nachhaltigkeitskommunikation kann eine Vorbildrolle eingenommen werden, die eine gesellschaftliche Veränderung unterstützt.
Wo liegen die Unterschiede zwischen PR, Marketing und Werbung?
Das Ziel von Werbung ist es, unter allen Umständen zu verkaufen. Marketing verfolgt einen ähnlichen Zweck, stellt aber den Mehrwert der Produkte, Dienstleistungen etc. in den Fokus, um potenzielle Interessenten zu überzeugen statt zu überreden. PR – auch Öffentlichkeitsarbeit genannt – verbindet Marketing mit der Unternehmenskommunikation: Image und Dialog mit Kund:innen, Partner:innen und weiteren Stakeholder:innen nehmen eine zentrale Rolle bei PR ein.