Mit guten Geschichten begeisternStorytelling holt Menschen ab und begeistert deine Zielgruppen: Denn Storytelling folgt einem bewährtem Erzählschema: Die Dramaturgie – die sich übrigens auf beinahe alle Medienformate anwenden lässt – spricht ein bestimmtes Bedürfnis an. Sukzessive wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der Rezipierende mitnimmt.
|
Überzeugen statt überreden
Was bedeutet das für eure Nachhaltigkeitskommunikation und euer Green Content Marketing? Wenn du den Need deiner Zielgruppe oder Buyer Persona kennts, stimmst du deinen Content optimal auf diesen ab. Du überredest beispielsweise nicht zum Kauf eines Produkts oder zur Buchung einer Dienstleistung, sondern überzeugst durch hochwertigen, durchdachten Content.
|
Professionelles Storytelling: Gratis-Leitfaden
Du hast Lust, direkt ins Thema Storytelling einzutauchen? Dann hol dir den Gratis-Leitfaden und starte direkt durch!
Was du dafür tun musst? Gib einfach deine Mail-Adresse im Kontaktformular an und du findest die Tipps in Kürze in deinem Posteingang. Ganz bequem und selbstverständlich ohne Spam (die Datenschutzerklärung findest du hier). Versprochen! |
|